Über unseren Sport
über unseren Verein
Spielergebnisse
Sonstiges












 
HOME IMPRESSUM KONTAKT ANFAHRT GÄSTEBUCH


News all



 
06.
Nov.
2016
Leonie Zillmann ist nicht zu schlagen !

Am 01.11.2016 wurden die Vorrunden-Spiele der diesjährigen Kreis-
Meisterschaft der Jugendlichen U 15 ausgetragen. In den beiden Gruppen setzten sich Leonie Zillmann und Jonas Wergen in Gruppe A und in Gruppe B Jeremia Leinesser und Moritz Korr durch.
Die Endrunde mit diesen vier Teilnehmern fand am 06.11.2016 ab
10.30 Uhr statt. Hier setzte sich Leonie ohne Punktverlust souverän mit einem GD von 1,82 durch. Sie wurde zum dritten Mal in Folge Kreismeisterin in unserem Verband. Die Platzierten sind: Jeremia, Moritz und Jonas.
Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen der Siegerin Leonie:
bleib am Ball und mach weiter so!



Jonas Wergen  (4. Platz)  /  Siegerin  Leonie Zillmann  /  Jeremia Leinesser  (2. Platz)
06.
Okt.
2016

Einladung zur Siegerehrung der

Clubmeisterschaft 2016

 

 Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer jugendlichen Mitglieder,

am Samstag den 12. November 2016 werden wir die Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaft im Rahmen eines gemütlichen Abends ehren. Dazu möchten wir Euch herzlich einladen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr an diesem Abend unsere Gäste sein würdet.

Unsere Clubmeisterschaft ist inzwischen ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens geworden. Wie in den vielen Jahren zuvor waren alle mit Begeisterung und guten sportlichen Leistungen dabei. Auch unsere jugendlichen Mitglieder haben nun schon zum dritten Mal diesen Wettbewerb ausgetragen. Wir freuen uns, zu sehen, wie auch die Jugendlichen sich fair der sportlichen Auseinandersetzung stellen.

An diesem Abend möchten wir den Siegern ihre verdienten Trophäen und Präsente überreichen. Und natürlich bekunden wir unseren Respekt vor den Leistungen der Sieger mit unserer Anwesenheit und unserem Applaus!

Die Siegerehrung der Clubmeister 2016 findet im Hotel Galmei, in Stolberg Zweifall, Frackersberg statt.
Sie beginnt um 19:00 Uhr.
Wir haben ein Buffet bestellt, dass allen eine reichhaltige Auswahl bieten soll.

Wenn Ihr uns freundlicherweise mitteilen könntet, ob und mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen werdet, würde uns das helfen, dass wir ausreichend „Futter“ bereit stellen können.
Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Billardclub Stolberg-Dorff, für den Vorstand

Willi Stockem

(Willi Stockem, Vorsitzender)
20.
Sept
2016
Jeremia Leinesser erringt die CM der Jugendlichen

Alle erforderlichen Entscheidungspartien sind ausgetragen. Wir können nun den SIeger der diesjährigen Jugend-Club-Meister-
schaft benennen.
Nachdem Niclas Graaf bereits in der Endrunde ohne Puspunkte ausgeschieden war, hatten Jeremia Leinesser, Joshua Humberg und Leonie Zillmann jeweils 4:2 Punkte. Dadurch wurden Entscheidungspartien erforderlich. Hier konnte sich Jeremia Leinesser knapp gegen Leonie Zillmann durchsetzen und ist damit unser
 
Jugend-Clubmeister 2016!
 
Wir gratulieren herzlich!

von links: Jeremia Leinesser, Joshua Humberg, Leonie Zillmann

07.
Sept
20166
Arno Kaußen erkämpft Dreiband-Clubmeisterschaft

Die diesjährige Clubmeisterschaft in der Disziplin Dreiband war spannend wie nie. Die durchgeführte Endrunde brachte kein ein- deutiges Ergebnis. Erst die Entscheidungspartie zwischen
Karl-Heinz Bongard und Arno Kaußen ergab den Sieger.
Arno kaußen setzte sich mit 16 zu 13 Points in 25 Aufnahmen durch.
Wir gratulierem dem Sieger ganz herzlich!

links: Karl-Heinz Bongard   /   rechts: Sieger Arno Kaußen
09.
Juli
2016
Kreis-Meisterschaften haben begonnen

Die erste Meisterschaft wurde im Mannschaftswettbewerb ausgetragen in der Disziplin Cadre 35/2, Klasse 3. Ausrichter waren die Billard- freunde aus Merkstein. Um 11.00 Uhr trafen sich 8 Spieler im Bürger- haus in der Comeniusstraße.

Teilnehmer Bfr. Merkstein:
     Rolf Theißen, Thomas Frauenrath, Werner Wagner, Paul Drauschke
Teilnehmer BC Dorff:
     Heinz Sommer, Willi Jansen, Karl-Heinz Bongard, Arno Kaußen.

Über 6 Stunden spannender Sport wurde geboten. Erst die letzte Partie zwischen Heinz Sommer und Rolf Theißen brachte die end- gültige Entscheidung zugunsten des BC Dorff:

     3   :   1   Matchpunkte,    10   :   6 Partiepunkte.

Den siegenden Spielern des BC Dorff gilt unsere herzliche Gratulation!
28.
Juni
2016
Mit der letzten noch ausstehenden Partie zwischen Freddy Liebscher und Hartwig Böning ( Sieger Hartwig) ist die diesjährige Club-Meisterschaft in der Freien Partie beendet. Sieger in überzeugender Manier wurde

Heinz Sommer.

Wir gratulieren zur errungenen Meisterschaft.

Nun wird Heinz das Double anstreben. Die CM in der Disziplin Dreiband beginnt am 12. Juli 2016 in unserem Vereinsheim.
25.
Juni
2016
Rolf Theißen erneut Bundespokal-Sieger!!!

Als Vorjahressieger trat Rolf beim Bundespokal im Dreiband in Krefeld erneut an den Tisch. Gespielt wurde in acht Gruppen mit je vier Spielern aus allen Teilen Deutschlands. Ungeschlagen mit einem GD von 0,720 erreichte er das Achtelfinale, in dem er sich trotz nur mäßiger Leistung gegen Günther Peich aus Berlin behaupten konnte. Das Viertelfinale war wieder eine klare Sache. GD von 1,200 war zu gut für den Gegner, Bernd Wiemann aus Waltershausen.Das Halbfinale hatte er eigentlich schon nach vier Aufnahmen verloren. 0:14 stand es nach einer fulminanten 10er Serie des Gegenspielers. Aber Egon Mass aus Rossenray konnte das nicht fortsetzen und machte in den nächsten 15 Aufnahmen nur noch fünf Punkte. Rolf behielt die Ruhe und holte mit vielen kleinen Serien auf. In der 27 Aufnahme war dann die Führung erreicht und bis zur 36 Aufnahme zum Sieg mit 30:24, GD 0,857, ausgebaut. Im Finale stand ihm dann Horst-Günther Lax aus Velbert gegenüber. Dieser hatte im bisherigen Turnierverlauf einen deutlich besseren GD als Rolf erzielt. In den ersten 14 Aufnahmen konnte sich kein Spieler absetzen. Dann aber gelang Rolf eine 9er Serie und er ging mit 24:11 in Führung. Diese gab er dann auch nicht mehr ab und gewann unter tobendem Applaus der vielen Zuschauer das Spiel mit 30:18 in 22 Aufnahmen, was einen GD von 1,363 ergibt. Sein Turnier GD war 0,802, seine Höchstserie eine 9, die zweithöchste des gesamten Turniers.
Die Dorffer Billardkameraden sagen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Titelgewinn in dieser Disziplin.
08.
Mai
2016
Heinz Sommer hat die Bundesmeisterschaft im Cadre 35/2 Senioren in Kassel mit einem hervorragenden dritten Platz beendet.
Im Viertelfinale gewann er mit mässiger Leistung gegen seinen Gegner Wolfgang Köpf. Somit war das Halbfinale erreicht.
Hier reichte seine Leistung aber nicht zum Sieg. Gegen seinen Vorrundengegner Wolfgang Kuhnke mußte er sich erneut geschlagen geben.
Aber auch zum 3. Platz gratulieren wir unserem Sportkameraden Heinz Sommer ganz herzlich.
Hier zu den Ergebnissen.
21.
April
2016
IG Mannschaftsmeisterschaft

Der letzte Spieltag der MM in der Interessengemeinschaft brachte
die Entscheidung.
Die Mannschaft Dorff 2 errang die Meisterschaft; denkbar knapp mit
etwa 15 %-Punkten Vorsprung.
Wir gratulieren den Spielern Willi Jansen, Karl-Heinz Bongard und
Ralf Steigels ganz herzlich zum Gewinn der Meisterschaft.
08.
April
2016
Vormerkung
Unser "Bester" ist auch in diesem Jahr wieder
mit von der Partie


Meisterschaft                      BM Senioren Cadre 35/2
Datum                                  06.05.2016 (16:00 Uhr) - 08.05.2016
Kurzbezeichnung                BM Senioren
Disziplin                                Cadre 35/2
Spielmodus                          3 Gruppen a 4 Sportler VF-HF-F
Altersklasse                         Herren
Spiellokal                              CV Kassel
                                              Berghauser Str. 40
                                              34123
                                              Kassel

Spieler:
                                            Breitzke, Karl-Heinz (SB Horst)
          
                                            Dilcher, Lothar (Kasseler CV)

                                            Fogger, Michael (Spvg Versmold)

                                            Köpf, Wolfgang (BC Kempten)
                    
                                            Kuhnke, Wolfgang (DBC Bochum)
                    
                                            Lax, Horst-Günter (BSV Velbert)
                    
                                            Leufgen, Heribert (Bfr. Osterath)
                    
                                            Prinz von Preußen, Klaus (BG RW Krefeld)
                    
                                            Ritzkat, Uwe (Bfr. Sterkrade)
                    
                                            Sommer, Heinz (BC 1965 Stolberg-Dorff)
                    
                                            Stöckel, Thomas (Schleiz)
                    
                                            Zimmermann, Herbert (BC Oberursel)


Wir wünschen unerem Teilnehmer Heinz Sommer
"Gut Stoß" und viel Erfolg!

                    
06.
 April
2016
Deutsche Jugend Meisterschaft in Bad Wildungen

weiterer Bericht
02.
April
2015
Deutsche Jugend Meisterschaft in Bad Wildungen
 U 15

01.
April
2016
Deutsche Jugend Meisterschaft in Bad Wildungen
U 17


Erstes Ergebnis
26.
März
2016
26.
Februar
2016
Zeitungsbericht über Landesmeisterschaft der Jugend

24.
Januar
2016
Großkampftag in Merzenich!
In der neuen Spielstätte des Merzenicher Billardclubs stellten
sich 12 Jugendliche zur Ermittlung der diesjährigen Landes-
meister.
Hier zunächst das Foto mit dem Titel

 "So sehen Sieger aus".


Ergebnisse und Spielbericht folgen.
16.
Januar
2016
Die Jugendlichen haben ihren Kreismeister:



Leonie Zillmann (h.r.) bezwang erneut ihre 3 männlichen Gegner.
Wir gratulieren ihr und den 3 Jungs zur tollen Leistung.


Gleichzeitig weisen wir auf die am 24. Jan. 2016 stattfindende Landesmeisterschaft  der Jugendlichen in Merzenich, Linden-
straße 10. Das Turnier eröffnet um 14.00 Uhr die neue Wirkungs-
stätte des BC Merzenich. Zuschauer sind herzlichst eingeladen.








(c)Copyright by S.I.S.Papenburg / www.on-mouseover.de/templates/
Metamorphosis Design Free Css Templates 
bearbeitetes Design by Billard-Club
Stolberg-Dorff 1965 e.V.
www.bcdorff.de
"