Über unseren Sport
über unseren Verein
Spielergebnisse
Sonstiges
  X-Stat.de
letzte Seitenänderung: 14. 10. 2020










 




HOME IMPRESSUM DATENSCHUTZ KONTAKT ANFAHRT GÄSTEBUCH


News all

11.
Okt.
2020


 

 

 

Daniel Baumbach, 31 Jahre jung, und erst seit Februar 2018 Mitglied in unserem Billardverein, ist der schon jetzt erfolgreichste Teilnehmer in dieser Spiel-Saison bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften.

Vom 17. bis 20. September 2020 holte er sich in Stolberg-Dorff den Titel in der Disziplin Cadré 35/2 Klasse 4. Dabei ließ er die starke Konkurrenz aus Dorff (Roland Wunderlich) und Merkstein (Rolf Dohmen) in einem überzeugenden Finalturnier hinter sich.

Das 2. „Gold“ ließ nicht lange auf sich warten. In der Disziplin Einband Klasse 3 wurde er wiederum Kreismeister. Fünf Siege und eine Niederlage (in der Vorrunde) rangen die übrigen 7 Teilnehmer nieder. Das Turnier fand in Aachen beim BSC Aachen am Wochenende 10. + 11. Oktober statt.

Auch einen 2. Platz konnte Daniel in diesem Jahr bereits erringen. Dies gelang ihm in der Disziplin Cadré 52/2 Klasse 3 am 12. Sept. 2020.

Zu den errungenen Erfolgen gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihm für die daraus resultierenden Teilnahmen an den Landesmeisterschaften viel Glück und Erfolg.

Bei den noch ausstehenden Meisterschaften  im Dreiband auf dem kleinen und großen Tisch könnten weiterer Siege eingefahren werden. Warten wir es ab und schauen einmal.






09.
Sep.
2020


 






17.
Aug.
2020

Jugend-Lehrgang Nachwuchskader NRW

 

Für den 15. und 16. August 2020 hatte Lukas Blondeel zum nächsten Nachwuchskader- Lehrgang NRW in den Räumen des Billardclubs „Grün-Weiß Wanne“ in Herne eingeladen.

Von neun eingeladenen Teilnehmern hatten nur vier zugesagt. Schade, denn Jugendarbeit ist für den Bestand der Vereine wichtig.

Für unseren Verein waren Valentin Bulau und Maurice Wirth eingeladen. Leider ist Valentin zurzeit nicht in Stolberg und konnte daher den Termin nicht wahrnehmen.

So blieben

Maurice Wirth, BC Dorff

Felix Braun, BC Gerresheim

Maximilian Nguyen, BC Gerresheim und

Jakob Die, Grün-Weiß Wanne
als Teilnehmer übrig.

Trainingsleiter war Helmut Künstler, der das Training engagiert durchführte.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit.

Bilder zu dieser Veranstaltung unter dem Menue-Punkt "Fotos/Videos".




10.
Aug.
2020

Jugend-Lehrgang Förderkader NRW


Für den 08. und 09. August 2020 hatte Lukas Blondeel zum nächsten Förderkader- Lehrgang NRW in den Räumen des Billardclubs „Grüner Tisch Gelsenkirchen Buer“ eingeladen. Aufgrund der Corona-Krise wurde der Lehrgang in zwei Gruppen eingeteilt.

Für unseren Verein waren Ahmed Soliman, Jonas Wergen und Leonie Zillmann für den 08.08. eingeladen. Leider musste Ahmed Soliman aus familiären Gründen absagen.

Für den „BC Krüzkämper Bochum“ nahm Henry Zimmermann teil.

Als Trainingsleiter war Fabian Blondeel am Start, der das Training in bewährter Manier durchführte.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit.

Bilder zu dieser Veranstaltung hier oder unter dem Menue-Punkt "Fotos/Videos".




19.
Jan.
2020

Dorff 2 souverän Pokalsieger !


v.l. Hubert Kall, Karl-Heinz Bongard, Ralf Steigels, Roland Wunderlich (Vorsitzender der IG)

Am Samstag fand in Hastenrath "Zur Quelle" das Pokalfinale der Saison 2019/2020 statt.
Qualifiziert hatten sich die Mannschaften Bohl 2 und Dorff 2 mit den Spielern:
Bohl          Toni Küpper                     Freie Partie                   Karl-Heinz Bongard         Dorff
                    Detlef Herzog                 Cadre 35/2                     Hubert Kall
                    Alex Costantini               Dreiband                       Ralf Steigels
Ohne Punktverlust gewannen alle 3 Dorffer-Spieler ihre Partien und holten sich unangefochten den Pokal.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg




























(c)Copyright by S.I.S.Papenburg / www.on-mouseover.de/templates/
Metamorphosis Design Free Css Templates 


bearbeitetes Design by Billard-Club
Stolberg-Dorff 1965 e.V.
www.bcdorff.de
"